Dax Signal: Aktuelle Lage

Die Märkte haben einen unglaublichen Handel zu Beginn der Woche gezeigt.  Der Dax hat Schwankungsbreiten von bis zu 500 Punkte an nur einem Tag. Ach das ist ja noch nichts. Der Dax bringt sogar noch auf die Reihe nach einer starkten Erholung am Morgen bis in den Bereich der 6.100er Marke, um dann wieder 500 Punkte einzubrechen.

Diese intensiven Schwankungen sind im Dax einmalig bzw. haben eine Seltenheit. Es dürfte erst mal zu einer technischen Gegenbewegung kommen, denn der DAX ist massiv überverkauft. Wann aber eine Erholung starten wird, ist zur Zeit in den Sternen geschrieben. Die Marktteilnehmer sind verunsichert und die Börsen reagieren extrem auf politische Nachrichten. In der Regel geraten solche Nachrichten schnell in Vergessenheit.Es ist noch zu früh Long Positionen aufzubauen. Zunächst müssen die Märkte die überverkaufte Lage abbauen und den Weg in ein normales Fahrwasser  wiederfinden. Möglicherweise werden kräftige Schwankungen in beide Richtung den Markte weiterhin begleiten.

22:0910.08

Dax Signal: Aktuelle Lage

: Kommentar hinterlassen