Dax Trading: Geht noch was in diesem Jahr?

Gestern ist es den Bären gelungen den Dax um 100 Punkte nach unten zu drücken. Der gestrige Schlusskurs lag nahezu auf dem Tagestief und begünstige somit eine erneute Möglichkeit sich günstig einzudecken, bevor es wieder nach oben geht. Da eine richtige Endjahresrally ausgeblieben ist, sollten nun die Bullen erst einmal einer der saisonal besten Phasen des Jahres ausnutzen. Der Dax hat einen charttechnischen Spielraum bis 6.170 Punkte. Dann wäre zumindest das Dezember-Bewegungshoch bestäigt worden.

Dax Long auf kurzfristiger Sicht:

Long  @ 5770

Stopp-Loss @ 5740

Take-Profit  @ 6000/30

Take-Profig 2 @ 6170

Mutige Anleger, die auf eine kurzfristige Erholung im Dax setzen wollen, können diese Strategie mit einem Hebel-Knock-out-Papier auf den Dax umsetzen. Dabei ist Kapitaleinsatz gering zuhalten und das Risiko einkalkulieren, da sich der Dax in einer Erholung im Abwärtstrend befindet.

CK6HVQ => KO liegt bei 5720 Punkten.

10:1429.12

Dax Trading: Geht noch was in diesem Jahr?

: Kommentar hinterlassen