EON, Stabilisierung in Sicht

Der Kursverlauf der EON Aktie hat im Jahresverlauf deutlich federn lassen müssen. Die Versorgeraktien zählen bisher wahrlich nicht zu den Börsenstars des Jahres. An dieser Stelle muss ich an die Investment Philosophie von Warren Buffet denken! Was würde der “Orakel von Omaha”, wie Buffet auch genannt wird, an dieser Stelle sagen? “Kaufe nur günstige Wertpapiere, die du verstehst und verkaufe sie teuer”!

Gemäß seiner These könnte es wohl was wahres sein und auf die EON Aktie zutreffen.  Denn nach dem steilen Absturz der EON Aktie auf das Jahrestief um 21 Euro Anfang Oktober, mehren sich die Zeichen für eine Stabilisierung. Es ist erkennbar, dass dich der Aktienkurs von schlechten Nachrichten nicht mehr nach unten treiben lässt.  Die jüngsten Entwicklung auf Manantsbasis macht Hoffnung auf eine positive Entwicklung.

Darüber hinaus ist die EON spendable, was die Ausschüttung angeht. Zum aktuellen Kurs beträgt die Dividende knapp sieben Prozent Rendite. Es bietet also einen kleinen Airbag, falls der Kurs doch noch weiter fallen sollte. Auf Sicht von mehreren Monaten stehen die Chancen gut, dass EON bald die Korrekturphase verlassen wird und nach oben bewegen wird.

Deshalb nehmen wir als erste Aktie die EON in das Musterdepot auf. Es werden 100 Aktien mit 22,50 Euro geordert. Stoppkurs: 17,50 Euro

00:2805.11

EON, Stabilisierung in Sicht

: Kommentar hinterlassen