Dax Signal: Super Gau

Alle Dinge sind 3. Nach der Erdbebenkatastrophe, dem Tsunami und nun droht Japan der Super-Gau bezüglich der atomaren Katastrophe. Die anhaltende Unsicherheiten hinsichtlich der Auswirkungen haben die Aktien am Montag auf eine Talfahrt geschickt. Angesichts immer neuer Hiobsbotschaften zur Situation in Japan trennten sich die Anleger von Versicherungen und insbesondere auch von den Versorgern. In den zurückliegenden 2 Handelstagen habe der DAX jeweils mit einem Gap eröffnet. Die Lücken konnten im Tagesverlauf nicht geschlossen werden. Auch mit Blick auf die steigenden Handelsumsätze scheine eine Korrekturbewegung des Dax derzeit das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Bei einer Erholung können Short Positionen auf den Dax um den Bereich von 7000 Zählern eingegangen werden. Dann wäre zumindest die erste Lücke geschlossen. Da die Unsicherheiten weiter im Markt bestehen bleiben, ist mit mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen.

Entry auf der Short Seite ab 7.000 Punkte

Stop Loss: 7.025 Punkten

Ziel: 6.865 Punkten

Gewinne sollten auch mit einem Trailing Stopp von 30 Punkten abgesichert werden.

23:4214.03

Dax Signal: Super Gau

: Kommentar hinterlassen