Daytrading Dax: Erhöhtes Konsolidierungsrisiko?

Gestern präsentierte sich der Dax und auch die anderen Aktienmärkten mit deutlichen Aufschlägen. Dabei ist die gute Stimmung zurückzuführen auf den positiven ifo Geschäftsklimaindex. Vergessen ist bereits der Konflikt in Korea und die Finanzprobleme in Europa, die noch am Dienstag für Unsicherheiten und für den starken Dax-Abverkauf  gesorgt haben.

Möglicherweise sollte das Kurzzeitgedächtnis eingeschalten werden, da die Probleme nach wie vor nicht aus der Welt sind. Heute dürfte der Dax erneut seinen Verlaufshoch bei 6890 Punkten testen. Danach dürfte er aber wieder kurzfristig nach unten drehen, da der Dax überkauft ist. Spätestens am Nachmittag werden wir schwächere Kurse sehen, da den Dax die Impulse Aufgrund des morgigen US Feiertags fehlen werden.

Short Einstieg um 6900 Punkte

Stopploss: 6923 Punkte;

Den Trailing Stopp sollte wie immer max. 30 Punkte betragen

1 Kursziel => 6805

Hier sollten 50% der Position verkauft werden, um die Gewinne im Dax mitzunehmen.

2 Kursziel => 6730

07:3025.11

Daytrading Dax: Erhöhtes Konsolidierungsrisiko?

: Kommentar hinterlassen